Das technische Support Team sucht Verstärkung

Die Factory Software GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen Customer Support Engineer m/w/d mit Sitz in Garching bei München, in Düsseldorf oder im Homeoffice

Beschreibung der zu besetzenden Position

Die Factory Software GmbH ist als Teil der Factory Systemes Groupe mit Sitz in Frankreich der exklusive Distributor für AVEVA Software in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gegründet wurde Factory Software 1987 und ist seitdem spezialisiert auf Lösungen im Bereich der industriellen IoT-Software für Unternehmen, die auf ihrem Weg zur digitalen Transformation auf moderne und zuverlässige Technologie setzen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Customer Support Engineer m/w/d

Ihre Aufgaben

  • Level 1 und Level 2 Support für unsere Systemintegratoren, zertifizierten Anwendungsentwicklern, OEM/VAR und Endbenutzer
  • Beheben von Softwareproblemen sowie bei Bedarf Reproduktion der Probleme, um passende Lösungsvorschläge zu unterbreiten
  • Zusammenarbeit mit der regionalen AVEVA-Support Organisation
  • Erteilung von Anweisungen für Produktinstallation und Implementierung
  • Unterstützung beim Anwendungs- und Architekturdesign
  • Beantwortung von Anfragen per Telefon, E-Mail und Internet
  • Technische Fehlerbehebung Analyse und Diagnose von Problemen mit Softwareprodukten
  • Wissenstransfer zu Kunden und Kollegen
  • Kundenschulungen durchführen
  • Bereitstellung von Präsenz-Unterricht- und Online-Schulungen
  • Dokumentation von Aktivitäten und Ergebnissen im Fallverfolgungstool

Ihr Profil

  • Bachelor-Abschluss oder höher, idealerweise in Informatik, Software-Engineering oder ähnlichem
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachgewiesene praktische Erfahrung für die industrielle Automatisierung
  • Erfahrung mit Computernetzwerken sowie Fehlerbehebung mit Debug- und Netzwerk-Tools
  • Erfahrung mit Microsoft Back Office Anwendungen
  • Erfahrung in Visual Studio-Programmiersprachen ist vorteilhaft
  • Microsoft SQL Server-Verwaltungskenntnisse
  • Erfahrung in der Software-Entwicklung mit SQL-Sprachen
  • Erfahrung bei der Installation und Programmierung der SPS
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft (auch kurzfristig)

Unser Angebot

  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und faire Unternehmenskultur
  • Eine gründliche Einarbeitung sowie optimale Unterstützung auf Ihrem Karriereweg durch regelmäßige Schulungen
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Ein dynamisches und nettes Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Freie Getränke und frisches Obst sowie ein kostenloser Parkplatz

Diese Position berichtet direkt an den Technical Support Manager DACH

Werden Sie Teil unseres Teams

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung* mit dem Stichwort „Customer Support Engineer“ bitte an bewerbungen[at]factorysoftware.de. Bitte geben Sie dabei den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Die vertrauliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Ihr Kontakt

Factory Software GmbH
Frau Ute Seemann
Klaus-Bungert-Str. 5b
40468 Düsseldorf
Telefon +49 172 3980 278

*Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite einverstanden.